Liebe Freunde
Ich gebe euch einen Einblick in den Stand der aktuellen Situation:
Seit Anfang März war ich heiser und habe zusätzlich vergrösserte Lymphknoten am Hals gespürt. Da die Entzündungswerte leicht erhöht waren, hat man dies auf der Onkologie der Erkältung zugeschrieben.
Als ich mich dann wieder gesund fühlte, waren die Knoten immer noch vergrössert und ich habe mich wiederum in der Onkologie gemeldet. Dort wollten sie mir die Medikamente nicht mehr weiter abgeben, bevor die Ursache geklärt war.
So musste ich letzte Woche kurzfristig an eine PET-CT-Untersuchung nach Bern und diese Woche noch zu einer MRI-Schädel-Untersuchung. Gestern hatte ich dann die Besprechung der Resultalte in Interlaken.
Leider war der Befund nicht wie gewünscht... Am Hals sind wieder einige Metastasen vorhanden und daher wird diese Therapie abgebrochen.
Nächste Woche wird entschieden, ob ich an einer Studie im Spital Lausanne teilnehmen kann, wo ich eine neue Therapie (TIL-Therapie inkl. Chemo) verabreicht bekäme, was u.a. auch mit Aufenthalt auf der Intensivstation verbunden wäre.
Zur Zeit weiss ich noch nicht, ob ich das will und ob ich dort überhaupt aufgenommen werde. Ich prüfe auch andere Optionen.
Daher danke ich euch vielmals, wenn ihr mithelft um Weisheit und gute Entscheidung zu beten. 🙏