18.05.2021

Gestern wurde mir der erste Schlauch der Drainage entfernt. Es hat zwar nur ein paar Sekunden gedauert, aber dies verursachte mir die einzigen Schmerzen während dem ganzen Spitalaufenthalt🥴. Ich hatte richtig Angst davor, wenn sie heute den zweiten Schlauch entfernen, aber da habe ich dann zum Glück gar nichts gespürt🙏.

Nach einer Beobachtungszeit von ca. 4 Stunden nach der Entfernung der Drainage werde dann der Arzt vorbeikommen und ich könne - wenn alles ok sei - nach Hause. Nach dem Mittag hatte ich dann noch ein kurzes Gespräch mit der Ärztin der Studie, um allfällige offene Fragen zu klären. Der für mich zuständige Chirurg für das Austrittsgespräch ist aber nicht erschienen und um halb drei hiess es plötzlich, er komme heute nicht mehr, ich könne gehen. Ich müsse aber schon sofort das Zimmer verlassen und im Gang warten, da der nächste Patient in dieses Zimmer komme. So durfte ich dann zwei Stunden warten, bis Michel - der alles stehen und liegen gelassen hat 😀 - in Lausanne ankam 🤦‍♀️.

Nun bin ich müde, aber glücklich zu Hause angekommen und freue mich, endlich mal wieder richtig gut und ruhig zu schlafen 😃.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen