06.11.2021

Das Spital Lausanne (CHUV) hat das Inselspital beauftragt, bei mir eine Allergieabklärung zu machen, damit bei einer allfälligen Studienteilnahme bekannt ist, ob Allergien vorhanden sind.

So musste ich am Montag in die Insel fahren und es wurden mehrere Hauttests durchgeführt. Da aber nach der vorgegebenen Zeit keine Tests angezeigt haben, sollte ich am Mittwoch und Donnerstag nochmals vorbeikommen sowie wurde zusätzlich ein Termin für einen Provokationstest vereinbart. Am Abend waren dann an zwei Stellen deutliche Rötungen zu sehen. Ich habe diese glücklicherweise fotografiert und als ich die Fotos am Mittwoch dem Arzt gezeigt habe, war für ihn eindeutig klar, dass ich gegen Penicilline allergisch sei. Somit haben sich die weiteren Termine erübrigt, worüber ich sehr froh bin, da die Zugreise nach Bern mit der momentanen Baustelle im Simmental und den Ersatzbussen jeweils über zwei Stunden gedauert hat.

Am 16. November werde ich nach Lausanne reisen, da ich dann am 17. und 18. November mehrere Untersuchungen im CHUV habe (u.a. MRI, PET, Lungenfunktionstest, Echokardiographie [Herzuntersuchung], Blutuntersuchungen, etc.).


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen