Am Freitag habe ich mit Mirjam telefoniert und sie hat mich darauf aufmerksam gemacht, dass ich evtl. das Rezept falsch gelesen habe - ich habe nämlich 3x pro Tag je 4mg Dexamethason anstatt 1x 4mg genommen 🤦♀️. Am Nachmittag habe ich sofort nach Bern angerufen und es war tatsächlich so! Ich solle jetzt aber mit 1x 4mg weiterfahren und dann ab Samstag noch die halbe Dosierung.
Am Samstag habe ich dann die 2mg genommen. Ab Mittag ging es mir schlechter und am Nachmittag war ich dann sehr müde. In der Nacht auf Sonntag haben sich die Kopfschmerzen vermehrt und ich musste auch wieder mehrmals erbrechen. Um 11 Uhr habe ich mich entschieden, auf den Notfall zu fahren und um ca. 11:50 Uhr waren wir dort.
Ich habe dann mehrmals etwas gegen die Übelkeit erhalten sowie das Dexamethason per Infusion. Trotzdem habe ich noch ein paar mal erbrochen. Am Nachmittag haben die Kopfschmerzen nachgelassen und um 19 Uhr bin ich dann nach Hause gegangen.
Heute hatte ich das PET/CT im Inselspital und Michel hat mich gefahren. Am Nachmittag um 14 Uhr sind wir nach Hause gekommen und ich habe dann den Nachmittag im Bett verbracht.
Unterwegs wollte ich noch weitere Tabletten in der Apotheke abholen - diese haben sie mir aber noch nicht mitgegeben. Ich habe dann heute wieder in der RadioOnkologie angerufen und sie haben mir telefonisch das Ausschleichschema bekannt gegeben. Bis übermorgen soll ich jetzt noch 8mg pro Tag nehmen, danach für fünf Tage noch 4mg, anschliessend noch 2mg.
Somit hoffe ich, dass ich nicht mehr von zuvielen Schlafstörungen geplagt bin und sich das Ganze langsam normalisiert.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen